So besetzt du im Jahr 2025 deine offenen Stellen
Mit dem FLP-System haben wir Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen geholfen geeignete Bewerber fĂ¼r ihre offenen Stellen zu finden.
Monatelang haben wir diese Herangehensweise intensiv getestet und weiterentwickelt. Jetzt kannst auch du davon profitieren.
Ergebnisse in unterschiedlichen Branchen
Hunderte Bewerbungen generiert
Sichere dir jetzt deine kostenlose Erstberatung
und lerne das FLP-System kennen
Deshalb haben viele Unternehmen Schwierigkeiten im Bereich Recruiting.
Falsche Platzierung
Die Auswahl des Mediums und der Plattform sind von enormer Bedeutung fĂ¼r eine erfolgreiche Recruiting Strategie.
Mangelnde Kommunikation
Viele geben sich intern extrem viel MĂ¼he ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, aber sie kommunizieren es nicht richtig nach auĂŸen.
GroĂŸer Wettbewerb
Die groĂŸen Player buhlen um die jungen Talente und investieren Unsummen in aufwändige Kampagnen.
Was kannst du tun?
Durch Social Recruiting erreichst du dich nur die passende Zielgruppe fĂ¼r deine Stelle, sondern stärkst zeitgleich deine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Hierbei ist eine strategische Herangehensweise und vor allem die technische Expertise essentiell.
Diese Kunden setzen Social Recruiting in Verbindung mit dem FLP-System ein
Sie kennen die drei Kernbausteine einer erfolgreichen Recruiting Kampagne
01
Herausforderung: Servicekräfte
Qualifizierte Fachkräfte sind rar. Das weiĂŸ auch die Familie Zepf vom Wellnesshotel Forsthaus Auerhahn im Nordschwarzwald. Mithilfe eines authentischen Recruitingfilms konnten wir tatkräftig unterstĂ¼tzen.
02
Vakante Stellen im Vertrieb und in der Entwicklung
Die Help Tech GmbH & Co KG konnte eine Vielzahl an Bewerbungen fĂ¼r unterschiedliche Bereiche generieren. Sowohl im handwerklichen, als auch im kaufmännischen Bereich.
03
Fachkräftemangel im Handwerk
Ein Handwerksbetrieb, der händeringend nach Monteuren suchte, hat mit uns eine Recruiting Kampagne realisiert, die nich nur in wenigen Monaten Ă¼ber 300 Bewerber generiert hat, sondern auch eine Vielzahl an Einstellungen zur Folge hatte.
04
Sozialer Bereich
Auch der soziale Sektor hat sehr stark mit Personalengpässen zu kämpfen. Hier durften wir zwei Einrichtungen betreuen und generieren nun regelmĂ¤ĂŸige Bewerbungen von sozialpädagogischen Fachkräften.
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
1. Kostenloses Erstgespräch
Die Analyse
Wir analysieren zusammen deine Ist-Situation und schauen wo du stehst. Wir geben dir direkt eine erste Einschätzung, ob unsere Dienstleistung bei deiner offenen Stelle Sinn macht.
2. FLP-System kennenlernen
Persönlicher Austausch
Im zweiten Termin lernen wir uns persönlich (oder digital) kennen und stellen dir unser mehrfach validiertes FLP-System vor.
3. Kampagne starten
Bewerbungsgespräche fĂ¼hren
Nachdem wir das FLP-System bei dir erfolgreich umgesetzt, werden die Kontakte automatisiert an deine HR-Abteilung ausgeliefert und du kannst mit deinem individiellen Bewerbungsprozess starten.
Unsere Recruitingfilme
Je nach Stellenbezeichnung setzen wir Bilder und Videos ein um unterschiedliche Persönlichkeitstypen anzusprechen.
Elektriker
Im Handwerk ist es wichtig Mitarbeiter mit den entsprechenden Qualifikationen zu finden. Deshalb ist digitalisierte und automatisierte Vorauswahl der Bewerber in dieser Branche absolut essentiell.
Sozialpädagogische Fachkräfte
Authentische Interviewaussagen der Mitarbeiterinnen tragen dieses emotionale Recruitingvideo. Gesucht wurden neue Koleginnen fĂ¼r die Mutter-Kind-Einrichtung in Freudenstadt.
Möbelspedition
Berufe im Handwerk sind auch bei einer jungen Zielgruppe beliebt. Oft werden einfach die Vorteile nicht gezielt auf den Plattformen kommuniziert, auf denen die potentiellen Azubis unterwegs sind.
Auszubildende im Bankensektor
In diesem Azubi-Film fĂ¼r die Kreissparkasse Freudenstadt haben wir die unterschiedlichen Stationen der Auszubildenden präsentiert.
Sozialpädagogische Fachkräfte
Authentische Interviewaussagen der Mitarbeiterinnen tragen dieses emotionale Recruitingvideo. Gesucht wurden neue Koleginnen fĂ¼r die Mutter-Kind-Einrichtung in Freudenstadt.
Servicekräfte in der Gastronomie
Als Wellnesshotel mit 4 Sternen kann es sehr einfach sein, sich als attraktiven Arbeigeber zu präsentieren. Was aber am Ende des Tages ein Unternehmen wirklich einzigartig macht sind die Menschen, die dort arbeiten.
Elektriker
Im Handwerk ist es wichtig Mitarbeiter mit den entsprechenden Qualifikationen zu finden. Deshalb ist digitalisierte und automatisierte Vorauswahl der Bewerber in dieser Branche absolut essentiell.
Sozialpädagogische Fachkräfte
Authentische Interviewaussagen der Mitarbeiterinnen tragen dieses emotionale Recruitingvideo. Gesucht wurden neue Koleginnen fĂ¼r die Mutter-Kind-Einrichtung in Freudenstadt.
Möbelspedition
Berufe im Handwerk sind auch bei einer jungen Zielgruppe beliebt. Oft werden einfach die Vorteile nicht gezielt auf den Plattformen kommuniziert, auf denen die potentiellen Azubis unterwegs sind.
Auszubildende im Bankensektor
In diesem Azubi-Film fĂ¼r die Kreissparkasse Freudenstadt haben wir die unterschiedlichen Stationen der Auszubildenden präsentiert.
Sozialpädagogische Fachkräfte
Authentische Interviewaussagen der Mitarbeiterinnen tragen dieses emotionale Recruitingvideo. Gesucht wurden neue Koleginnen fĂ¼r die Mutter-Kind-Einrichtung in Freudenstadt.
Servicekräfte in der Gastronomie
Als Wellnesshotel mit 4 Sternen kann es sehr einfach sein, sich als attraktiven Arbeigeber zu präsentieren. Was aber am Ende des Tages ein Unternehmen wirklich einzigartig macht sind die Menschen, die dort arbeiten.
"Ich habe selbst alle meine Mitarbeiter mit dieser Methode gefunden."
Ich habe nun sehr viele Einblicke in die unterschiedlichen Branchen bekommen, sodass ich sehr gut einschätzen kann, bei welchen Stellen Social Recruiting Sinn macht und bei welchen nicht.
Lass es uns gemeinsam herausfinden!
Philipp Fauck
GrĂ¼nder von FLP MEDIA
Navigation
Kontakt
Philipp Fauck
GrĂ¼nder von FLP MEDIA
Telefonnummer
+49 (0) 151 - 70 12 90 18
hello@flpmedia.de
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. DarĂ¼ber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstĂ¼tzt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.