So besetzt du im Jahr 2025 deine offenen Stellen
Mit dem FLP-System haben wir Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen geholfen geeignete Bewerber für ihre offenen Stellen zu finden.
Monatelang haben wir diese Herangehensweise intensiv getestet und weiterentwickelt. Jetzt kannst auch du davon profitieren.
Ergebnisse in unterschiedlichen Branchen
Hunderte Bewerbungen generiert
Sichere dir jetzt deine kostenlose Erstberatung
und lerne das FLP-System kennen
Deshalb haben viele Unternehmen Schwierigkeiten im Bereich Recruiting.
Falsche Platzierung
Die Auswahl des Mediums und der Plattform sind von enormer Bedeutung für eine erfolgreiche Recruiting Strategie.
Mangelnde Kommunikation
Viele geben sich intern extrem viel Mühe ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, aber sie kommunizieren es nicht richtig nach außen.
Großer Wettbewerb
Die großen Player buhlen um die jungen Talente und investieren Unsummen in aufwendige Kampagnen.
Was kannst du tun?
Durch Social Recruiting erreichst du dich nur die passende Zielgruppe für deine Stelle, sondern und stärkst zeitgleich deine Positionierung als attraktiven Arbeitgeber. Hierbei ist eine strategische Herangehensweise und vor allem die technische Expertise essentiell.
Diese Kunden setzen Social Recruiting in Verbindung mit dem FLP-System ein
Sie kennen die drei Kernbausteine einer erfolgreichen Recruiting Kampagne
01
Herausforderung: Servicekräfte
Qualifizierte Fachkräfte sind rar. Das weiß auch die Familie Zepf vom Wellnesshotel Forsthaus Auerhahn im Nordschwarzwald. Mithilfe eines authentischen Recruitingfilms konnten wir tatkräftig unterstützen.
02
Vakante Stellen im Vertrieb und in der Entwicklung
Die Help Tech GmbH & Co KG konnte eine Vielzahl an Bewerbungen für unterschiedliche Bereiche generieren. Sowohl im handwerklichen, als auch im kaufmännischen Bereich.
03
Fachkräftemangel im Handwerk
Ein Handwerksbetrieb, der händeringend nach Monteuren suchte, hat mit uns eine Recruiting Kampagne realisiert, die nich nur in wenigen Monaten über 300 Bewerber generiert hat, sondern auch eine Vielzahl an Einstellungen zur Folge hatte.
04
Sozialer Bereich
Auch der soziale Sektor hat sehr stark mit Personalengpässen zu kämpfen. Hier durften wir zwei Einrichtungen betreuen und generieren nun regelmäßige Bewerbungen von sozialpädagogischen Fachkräften.
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
1. Kostenloses Erstgespräch
Die Analyse
Wir analysieren zusammen deine Ist-Situation und schauen wo du stehst. Wir geben dir direkt eine erste Einschätzung, ob unsere Dienstleistung bei deiner offenen Stelle Sinn macht.
2. FLP-System kennenlernen
Persönlicher Austausch
Im zweiten Termin lernen wir uns persönlich (oder digital) kennen und stellen dir unser mehrfach validiertes FLP-System vor.
3. Kampagne starten
Bewerbungsgespräche führen
Die Deckkraft dieses Textes und einiger anderer ist derzeit auf 50 % reduziert. Passe es in den Farbeinstellungen mit der Deckkraftleiste an.
Unsere Recruitingfilme
Je nach Stellenbezeichnung setzen wir Bilder und Videos ein um unterschiedliche Persönlichkeitstypen anzusprechen.
Elektriker
Im Handwerk ist es wichtig Mitarbeiter mit den entsprechenden Qualifikationen zu finden. Deshalb ist digitalisierte und automatisierte Vorauswahl der Bewerber in dieser Branche absolut essentiell.
Mark Stellmaher
Das Hinzufügen von Kundenberichten und Testimonials trägt dazu bei, "Vertrauen auf den ersten Blick" aufzubauen, indem es einen sozialen Beweis für dein Unternehmen liefert.
Möbelspedition
Berufe im Handwerk sind auch bei einer jungen Zielgruppe beliebt. Oft werden einfach die Vorteile nicht gezielt auf den Plattformen kommuniziert, auf denen die potentiellen Azubis unterwegs sind.
Auszubildende im Bankensektor
In diesem Azubi-Film für die Kreissparkasse Freudenstadt haben wir die unterschiedlichen Stationen der Auszubildenden präsentiert.
Sozialpädagogische Fachkräfte
Authentische Interviewaussagen der Mitarbeiterinnen tragen dieses emotionale Recruitingvideo. Gesucht wurden neue Koleginnen für die Mutter-Kind-Einrichtung in Freudenstadt.
Servicekräfte in der Gastronomie
Als Wellnesshotel mit 4 Sternen kann es sehr einfach sein, sich als attraktiven Arbeigeber zu präsentieren. Was aber am Ende des Tages ein Unternehmen wirklich einzigartig macht sind die Menschen, die dort arbeiten.
Elektriker
Im Handwerk ist es wichtig Mitarbeiter mit den entsprechenden Qualifikationen zu finden. Deshalb ist digitalisierte und automatisierte Vorauswahl der Bewerber in dieser Branche absolut essentiell.
Mark Stellmaher
Das Hinzufügen von Kundenberichten und Testimonials trägt dazu bei, "Vertrauen auf den ersten Blick" aufzubauen, indem es einen sozialen Beweis für dein Unternehmen liefert.
Möbelspedition
Berufe im Handwerk sind auch bei einer jungen Zielgruppe beliebt. Oft werden einfach die Vorteile nicht gezielt auf den Plattformen kommuniziert, auf denen die potentiellen Azubis unterwegs sind.
Auszubildende im Bankensektor
In diesem Azubi-Film für die Kreissparkasse Freudenstadt haben wir die unterschiedlichen Stationen der Auszubildenden präsentiert.
Sozialpädagogische Fachkräfte
Authentische Interviewaussagen der Mitarbeiterinnen tragen dieses emotionale Recruitingvideo. Gesucht wurden neue Koleginnen für die Mutter-Kind-Einrichtung in Freudenstadt.
Servicekräfte in der Gastronomie
Als Wellnesshotel mit 4 Sternen kann es sehr einfach sein, sich als attraktiven Arbeigeber zu präsentieren. Was aber am Ende des Tages ein Unternehmen wirklich einzigartig macht sind die Menschen, die dort arbeiten.
"Ich habe selbst alle meine Mitarbeiter mit dieser Methode gefunden."
Ich habe nun sehr viele Einblicke in die unterschiedlichen Branchen bekommen, sodass ich sehr gut einschätzen kann, wbei welchen Stellen Social Recruiting Sinn macht und bei welchen nicht.
Lass es uns gemeinsam herausfinden!
Philipp Fauck
Gründer von FLP MEDIA
Kontakt
Philipp Fauck
Gründer von FLP MEDIA
Telefonnummer
+49 (0) 151 - 70 12 90 18
info@flpmedia.de
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